Nastja Schkinder

Nastja-Schkinder

Nastja Schkinder begann die musikalische Ausbildung in Ihrer Geburtsstadt Minsk in Belarus und fortgesetzt in Moskau. Im Jahr 2010 zog sie nach Hannover zum Studium an der Hochschule für Musik und Theater.

Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe und nahm zwei Solo-CDs auf. Nastja wurde mehrfach als Jurymitglied zu internationalen Wettbewerben in Moskau und St. Petersburg eingeladen. Als Solistin bereiste sie u.a.  Belarus, Russland, Lettland, Litauen, Polen, Italien und Deutschland.  Nastja Schkinder wurde von „Yehudi Menuhin – live music now“ Organisation gefördert. Außerdem war sie Stipendiatin von u.a. „Internationalen Vladimir Spivakov Stiftung“, Stiftung des belarussischen Präsidenten und Stipendium der Region Hannover.

Sie arbeitet mit Theater Bielefeld, Theater Osnabrück, Kammeroper Hamburg, Forum Russischer Kultur e.V., Verein „Wassilisa“ aus Gütersloh, „Klassik in der Klinik“ e.V., „Stiftung Edelhof“, Langesche Stiftung und Anja Fichte Stiftung zusammen.  Neben der Solokarriere konzentriert sich Nastja auf verschiedene Kammermusikprojekte.

nastja-schkinder.de

Nach oben scrollen